Details für: TUT GUT – Mittlere Runde

Kurzbeschreibung

Gasthaus Jagersberger - 5-Elemente-Weg Richtung Kräutergarten - Bauernhaus Thomasberg -Bauernhaus Rain - Gasthaus Jagersberger   

Beschreibung

Vorwiegend Wiesen- und Waldweg mit mittlerer Steigung retour über Schotter- und Asphaltstraße

 

Startpunkt der Tour

Gasthof Jagersberger - Wanderwirt

Zielpunkt der Tour

Gasthof Jagersberger - Wanderwirt

Wegbeschreibung für: TUT GUT – Mittlere Runde

Vom Wanderwirt über den 5-Elemente-Weg zum Kräutergarten den Wegweisern folgend über eine Schotterstraße zum Bauernhaus Thomasberg, von dort kurz auf Asphaltstraße vorbei am Bauernhaus Rain  zum Ausgangspunkt.

Streckenlänge ca. 4,1 km/rd. - 5 860 Schritte

Gehzeit ca. 1,5 - 2 Stunden

 

Anfahrt

Von Wien kommend A1 bis Ausfahrt Amstetten West, über B121 bis Waidhofen an der Ybbs, von dort weiter auf B31 nach Hollenstein an der Ybbs.
Von Westen kommend A1 bis Ausfahrt Oed, über Aschbach Markt auf B121, über B121 bis Waidhofen an der Ybbs, von dort weiter auf B31 nach Hollenstein an der Ybbs. Weiter Richtung Königsberglifte bis zum Gasthaus Jagersberger

 

Parken

Parkplatz Gasthaus Jagersberger

Öffentliche Verkehrsmittel

MO1 bis Ortsmitte Hollenstein

Weitere Infos / Links

Verantwortlicher für den Inhalt dieser Tour
Mostviertel
Letzte Aktualisierung: 25.08.2022

Tourismusbüro
Walcherbauer 2
3343 Hollenstein/Ybbs
Tel.: +43 (0)7445/218-21
e-mail: info@hollenstein.at
web:  www.hollenstein.at                                                                                                                                          

          www.noetutgut.at

Tipp des Autors

Hollenstein:
Reiten am Königsberg, Baden in einem der schönsten Flußstrandbäder der Ybbs, Abstecher auf die Kitzhüttenalm und Siebenhüttenalm (bewirtschaftet von Mai bis Ende Oktober)                                       Kinder- und Wasserspielplatz beim Wanderwirt!
Infos im Tourismusbüro Hollenstein 

 

Weitere Touren in der Umgebung des Startpunkts